Mit den richtigen Hashtags zu mehr Instagram Likes

Mehr Likes durch Instagram Hashtags

Sie träumen von mehr Followern, mehr Kommentaren und mehr Likes? Dann benutzen Sie endlich Hashtags! Accounts mit Millionen an Followern bekommen schon bei wenigen Hashtags den gewünschten Erfolg. Wer aber erst noch Influencer werden möchte, sollte mehr als zehn Hashtags pro Post benutzen.

Wenn die Verwendung von Hashtags zu anstrengend ist oder wenn das Ergebnis (Likes) nicht zufriedenstellend ist, dann kann man hier auch einfach Instagram Likes kaufen. Das geht wesentlich schneller, kostet allerdings etwas Geld.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen alles über die Hashtags.

Was sind diese Hashtags (#)?

Hashtags sind Terme, die aus Emojis, Buchstaben und Zahlen und bestehen und werden durch Rauten-Symbol anzeigt.

Durch diese Terme können die Beiträge auf Instagram kategorisiert werden. Wenn ein Nutzer dann auf diesen Tag klickt, wird er zu der dazugehörigen Seite weitergeleitet.

Wo sollen Sie Hashtags verwenden?

Meistens werden die Hashtags in der Beschreibung des Posts verwendet. Natürlich können Sie diese noch in die Kommentarspalte posten. In IGTV, Reels und Story können Tags auch benutzt werden.

Ihre Biografie können Sie auch mit Hashtags versehen, damit Sie eventuell besser gefunden werden.

Wofür # auf Instagram verwenden?

Durch Hashtags werden Sie leichter von den anderen Nutzern gefunden, wenn diese sich für ein bestimmtes Thema interessieren. So wächst Ihre Reichweite und Sichtbarkeit von den Beiträgen.

Posten Sie zum Beispiel die neue Tasche von Louis Vuitton, verwenden Sie Hashtag #louisvuitton. Wenn ein anderer Nutzer nach diesem Hashtag sucht oder diesem folgt, kann er Sie sehen.

So haben die Tags nicht nur beschreibende Funktion, sondern auch weitere mehr spezifische: #louisvuitton gehört zum Beispiel zu den Branded Hashtags. Es gibt natürlich auch verschiedene Bewegungen, Events, Orte und Communitys.

Bei der Verwendung von Hashtags achten Sie jedoch auf die Qualität und Mehrwert Ihrer Beiträge. Interaktion und Relevanz werden von dem Instagram-Algorithmus stark kontrolliert und gegebenenfalls bestraft.

Wie viele # sollt ich benutzen?

Sie können in den Posts bis zu 30 Hashtags benutzen. Verwenden Sie mehr, wird ihr Beitrag einfach nicht veröffentlicht. Die Instagram-Storys lassen bis zu zehn Hashtags zu.

Aber sollen Sie alle 30 Hashtags ausnutzen? Das ist sehr individuell. Die Instagram-Profis raten jedoch den kleineren Profilen mehr als zehn Hashtags zu benutzen. Accounts mit Millionen an Followern können schon nur mit wenigen Tags ein sehr hohes Engagement erreichen.

Kein Erfolg mit den beliebtesten Hashtags

Viele Hashtags zu verwenden, die nicht zu dem Beitrag passen, ist keine gute Idee. Die Nutzer können Ihren Post mit „für diesen Hashtag nicht mehr anzeigen“ versehen, was zu der Bestrafung durch den Instagram-Algorithmus führt. Das wirkt sich negativ auf die Interaktionsrate und Ihre zukünftige Sichtbarkeit.

Außerdem sollten Sie beachten, dass es zu den beliebtesten Hashtags Millionen an Beiträgen existieren. Dadurch gibt es kaum Chance, dass genau Sie gesehen werden. Wenn es doch passieren sollte, wird Ihre Position in den Trends wegen der hohen Rotation nicht von Dauer sein.

Setzen Sie auf weniger bekannte Hashtags! Weniger Konkurrenz-Profile bedeuten, dass Sie schneller gefunden werden. Nur die genau Nische sieht Ihren Content.

Wieso einigen bestimmten # folgen?

Sie können auf Instagram nicht nur den Profilen folgen, sondern auch den Hashtags. So sind Sie immer aktuell über ein bestimmtes Thema informiert und können auch Inspirationen für eigene Posts sammeln.

Da Sie nicht nur die Kommentare und Likes sammeln sollen, sondern diese auch verteilen, bieten die mit Hashtags versehene Beiträge eine tolle Möglichkeit dazu. Dadurch treten Sie in Verbindung mit der gewünschten Community und machen ebenfalls auf sich aufmerksam. Das Engagement können Sie dann mit etwas Glück auf eigenes Account lenken.

Die Passenden # finden

Es kann zu einer echten Herausforderung werden, die passenden Tags für eigenen Beitrag zu finden. Mit diesen Tipps möchten wir Ihnen helfen, die Sichtbarkeit und die Reichweite Ihrer Beiträge zu vergrößern.

  1. Finden Sie die relevanten Hashtags bei der Instagram-Suche
    Bei der Instagram Suche können Sie nicht nur nach den Personen suchen, sondern auch nach den Hashtags. Geben Sie in das Suchfeld einen Begriff ein, der zu Ihrer Branche oder Ihrem Bereich passt.
  2. Schauen Sie bei den Konkurrenz-Profilen vorbei
    Schauen Sie sich genau Ihre Konkurrenz an, die die gleichen Hashtags verwenden und machen Sie eine Wettbewerbsanalyse. Die Konkurrenz zeigt Ihnen nicht nur Ihre Schwächen an, sondern kann auch als Inspiration wirken und neue Ideen geben.
  3. Folgen Sie Influencern und Hashtags
    Folgen Sie Influencern und Hashtags. Dadurch bleiben Sie immer über die neuen Trends informiert. Die Influencer kreieren oft Hashtags, die schon nach einer kurzen Zeit echte Reichweitenmagnete werden.
    Community-Pages können Ihnen bei Ihrem Vorhaben ebenfalls helfen. Sie reposten oft die Beiträge von anderen Influencern und haben hunderte an Fans. So baut man eine große gemeinsame Community auf.
  4. Verwenden Sie Hashtag-Generator-Tool
    Es wird sehr einfach für Sie, passende Hashtags zu finden, wenn Sie einen Hashtag Generator verwenden. Sie geben einfach ein Schlagwort vor und das Tool schlägt Ihnen dann die dreißig beliebtesten Hashtags passend dazu an. Wählen Sie nur die Tags aus, die wirklich zu Ihrer Zielgruppe und zu Ihrem Content passen!

Zusammenfassung

Die Hashtags können zwar Ihnen dabei helfen, die Reichweite aufzubauen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nur die Instagram-Hashtags verwenden, die wirklich zu Ihrem Beitrag passen (mehr Informationen). Ansonsten wird der Instagram-Algorithmus Sie bestrafen.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*